sr-leistungen-zahnarzt-praxis-angstpatienten

Angstpatienten

Nach unschönen Erlebnissen beim Zahnarzt, oder kindlichem Trauma, kann sich eine ausgeprägte Zahnarztangst manifestieren.

Wir nehmen Ihre Ängste ernst und nehmen uns Zeit für Sie. Ein sanfter Einstieg, Verständnis und Aufbau von Vertrauen, lässt Ihre Ängste Schritt für Schritt kleiner werden. Erfahrungsgemäß werden Sie nach einigen Besuchen gerne zu uns kommen und sich sogar entspannen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Ästhetische Zahnheilkunde / Veneers

In der Ästhetischen Zahnheilkunde geht es darum, den Zahn naturgetreu zu korrigieren und kleinere Fehlstände und unschöne Zahndefekte, sowie interne Verfärbungen auszugleichen.

Zahnerhaltung

Das wichtigste ist der Zahnerhalt. Liegt bereits eine Schädigung des Zahnes zum Beispiel durch eine Karies vor, sollte möglichst schnell gehandelt werden.

Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne von Anfang an :). Durch regelmäßige Zahnreinigung und Beratung, auch für die Kleinsten, können Zahnschmerzen, Entzündungen und Schädigung der bleibenden Zähne verhindert werden.

Parodontologie

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnbettes. Sie wird ausgelöst durch Bakterien im Mund, die sich in den Zahnfleischtaschen ansiedeln.

Bleaching

Durch ein Bleaching kann die Zahnfarbe nach Wunsch aufgehellt werden. Wir bieten ein “in Office” Bleaching in unserer Praxis an.

Oralchirugie und Implantologie

Wenn die Schädigung eines Zahnes zu groß ist, um ihn konservativ versorgen zu können, kann eine Zahnentfernung notwendig sein.

Prophylaxe

Um die Zähne dauerhaft gesund zu halten, ist der wichtigste und erste Schritt die professionelle Mundhygiene. Ein wichtiger Grundbaustein für alle aufbauenden Behandlungen.

Zahnersatz

Durch Zahnersatz wird die optimale Funktion und das Aussehen der natürlichen Zähne wiederhergestellt.

Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Wenn die Schädigung des Zahnes durch die Karies zu groß ist und bereits in das Innere des Zahnes vorgedrungen ist, ist eine Wurzelkanalbehandlung für den Erhalt des Zahnes notwendig.